Dresden Quickie

Du hast Fragen zur Stadt Dresden und Region? Hier wird Dir geholfen!
Antworten
margosha
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Dresden Quickie

Beitrag von margosha »

Der Link unter Dresden-Quickie ist sehr knackig und informativ. Ich arbeite in einer Dresdner Inklussionsschule, darf ich den Inhalt verwenden beziehungsweise ganz frech kopieren/einfügen?
Gindor Saggse
Moderator
Moderator

Re: Dresden Quickie

Beitrag von Gindor Saggse »

Hallo margosha, natürlich darfst Du die Daten in Deiner Schule verwenden, gehören mir ja auch nicht. :-)
edisrak
Mitglied
Mitglied

Beitrag von edisrak »

Warum ist in der Statistik der Anteil der Ausländer wichtig und wo diese herkommen? Soll Dresden nicht eine weltoffene Stadt sein? :confusion-shrug:
eckert67
Mitglied
Mitglied

Beitrag von eckert67 »

edisrak hat geschrieben: 03.04.2023, 19:34 Warum ist in der Statistik der Anteil der Ausländer wichtig und wo diese herkommen? Soll Dresden nicht eine weltoffene Stadt sein? :confusion-shrug:
Man kann ja nun alles zerpflücken, bewerten und unterstellen. :roll:
edisrak
Mitglied
Mitglied

Beitrag von edisrak »

eckert67 hat geschrieben: 04.04.2023, 19:56
edisrak hat geschrieben: 03.04.2023, 19:34 Warum ist in der Statistik der Anteil der Ausländer wichtig und wo diese herkommen? Soll Dresden nicht eine weltoffene Stadt sein? :confusion-shrug:
Man kann ja nun alles zerpflücken, bewerten und unterstellen. :roll:
Ich unterstelle nicht, ich stelle fest! :mrgreen:
Gindor Saggse
Moderator
Moderator

Beitrag von Gindor Saggse »

edisrak hat geschrieben: 03.04.2023, 19:34 Ich unterstelle nicht, ich stelle fest! :mrgreen:
Die Daten im "Dresden-Quickie" habe ich im Netz recherchiert und auf Aktualität geprüft, soweit es mir möglich war. Die Quellen sind öffentliche, seriöse und zum Teil staatliche Institutionen. U.a. habe ich den Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund von der Internetseite der Landeshauptstadt Dresden (dresden.de). Frag doch mal im Rathaus an, was die sich da erlauben!? :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher auf was Du hier hinaus willst, edisrak, mit Deiner "Feststellung". Und auch was Du da genau festgestellt hast...

Satire an:
Ich schaue mal extra für Dich, ob ich eine Statistik über den Fahrrad fahrenden Bevölkerungsteil in DD finde oder wieviel Hufeisennasen unter der Waldschlösschenbrücke wohnen!
Satire aus
So, da habe ich jetzt auch mal pauschalisiert! ;-)

Es ist einfach nur eine Statistik ohne Diskriminierung und Fingerzeig oder politischen Anspielungen.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden (dresden.de)
891a4c6423ca2ba244a89d6f57e4866e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Noch kein Mitglied?

Trete unserer Gesundheits-Gemeinschaft bei.
Mitglieder können Themen und Umfragen starten, Beiträge beantworten,Themen abonieren, Dateien up/downloaden und vieles mehr...
Es ist frei und dauert keine Minute

Registrieren

Oder logge Dich hier ein